Wohnprojekte

Hamburg lebt von seinen schönen Häusern und den vielen alten Villen. Es gibt einige Stadtteile, deren Atmosphäre allein nur dadurch geprägt wird. Dort fühlt man sich wohl. Dort möchte man am liebsten leben. So manches Mal dürfte einem aber die Nachbarschaft nicht gefallen.

Leider gibt es immer wieder Häuser, die leer stehen, und keiner bemüht sich um deren Sanierung. Wir versuchen, solche Juwelen zu entdecken, um sie getreu traditioneller Vorgaben und heutiger energetischer Standards zu sanieren und in attraktiven Wohn- und Lebensraum zu verwandeln.

Uns geht es aber nicht nur um das Stadtbild in Hamburg. Wir möchten auch eine besondere Wohn- und Lebensqualität in der Stadt erhalten. Wohn- und Hausgemeinschaften sollen die Möglichkeit bekommen, in kollektiver und solidarischer Nachbarschaft ihr gemeinsames Wohnen zu organisieren und zu leben.

Unsere aktuellen Projekte

Garagenhof Sanitasstr. 19 in HH-Wilhemsburg
Rialto - Neubau
Mokrystraße 1+3 in HH-Wilhemsburg

Wir unterstützen und realisieren Wohnvorstellungen dieser Art – auch dann, wenn es nicht um eine alte Villa geht – und freuen uns, gemeinsam mit den zukünftigen Bewohnern ihr neues Zuhause zu planen. Das schließt auch Gewerbeobjekte für gemeinsames Arbeiten mit ein.

Unsere abgeschlossenen Projekte

 

Vogelhüttendeich 109 in HH-Wilhemsburg
Bürogebäude: Vogelhüttendeich 109 im Hof
Fährstraße 105 in HH-Wilhemsburg
Fährstraße 115 in HH-Wilhemsburg
Villa Sola-Bona in HH-Eidelstedt

Nach oben